Dr. Walter Gruber

      

Dr. Walter Gruber, Diplom-Wirtschaftsmathematiker, ist geschäftsführender Partner der 1 PLUS i GmbH.

 

Zuvor arbeitete er für eine Investmentbank im Bereich Treasury und ALCO-Management. Anschließend war Herr Dr. Gruber als Gruppenleiter bei der Bankenaufsicht im Direktorium der Deutschen Bundesbank für den Bereich Research / Grundsatzfragen in internen Risikomodellen und Standardverfahren verantwortlich, wo er die Bundesbank auch in den verschiedenen internationalen Gremien vertrat (verschiedene Baseler Arbeitskreise, IOSCO). Danach war er als Geschäftsführer bei einer Beratungsgesellschaft für die Bereiche Bankenaufsicht, Risikomanagement und Produktbewertungsverfahren als Berater und Trainer tätig. Herr Dr. Gruber ist Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen vor allem auf den Bereichen Bankenaufsicht, Markt- und Kreditrisikomodelle und derivative Finanzprodukte. Auf diesen Gebieten trat er auch als Herausgeber vieler Standardwerke in Erscheinung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Zentrum für Compliance, Riskmanagement und Dataprocessing

Zentrum für CRD

Prof. Dr. Niels Angermüller

Zentrumsleiter

Koordinator:

Herr Claudius Riech

info@crd-seminare.de

 

Kontaktaufnahme:

Tel. 0551 - 9 95 74 35

Fax 0551 - 9 74 74

 

Per E-Mail:

info@crd-seminare.de

 

Per Kontaktformular:

Allgemeine Kontaktanfrage

Informationsmaterial bestellen